Coronavirus SARS-CoV-2 und Immunsystem stärken
Experten rechnen mit einer breiten Infizierung mit dem neuen Coronavirus. Das Ziel der aktuellen Massnahmen sind darauf ausgerichtet die Infizierung zu verlangsamen, sodass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Was kann jetzt unternommen werden, um sich zu schützen.
Das Immunsystem günstig und nachhaltig stärken mit:
Vitamin D Die Sonnenstrahlen sind noch zu schwach, um das Vitamin D zu produzieren. Darum muss durch Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel geholfen werden.
Auf diesem Link finden sie ein Video des Vitamin D Experten Dr. Von Helden zu diesem Thema:
https://www.vitamindservice.de/node/4167/
Vitamin A Lebensmittel mit viel Betacarotin essen wie: Karotten, Randen, Tomaten, Paprika, Mangos, Papayas (sehr gut kauen)
Zink+Selen Beide Mineralstoffe unterstützen das Immunsystem Paranuss, Kokosnuss, Sesam, Pistazien, Kichererbsen, Linsen, Sojabohnen, Haferflocken
Resistente Stärke Kartoffeln, Reis erhitzen und anschliessend abkühlen, wirkt präbiotisch, indem es die Darmflora unterstützt.
Kräutertees Süssholz, Thymian, Ingwer und die Zistrose.
Stress reduzieren Chronische Überforderung schwächt das Immunsystem. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, mehr Ruhe in sein Leben zu bringen.
Bewegung täglich seinem Fitnessniveau angepasste körperliche Aktivität. Mindestens 30 Min.
Kneippen Warm-Kalt-Reize mit Wasser stärken das Immunsystem.
Regelmässiges Lüften
Alle empfohlenen Lebensmittel sollten in Massen gemäss Richtlinien und regelmässig eingenommen werden.
In der Chinesischen Medizin wende ich Qigong und Punktekombinationen der acht ausserordenlichen Gefässe an um das Immunsystem, im chinesischen Weiqi, zu stärken.